Bistro Mikado

Bald zweimal Crêpes und Baguettes in Krefeld

Vor ungefähr einem Jahr brannte es im Bistro Mikado am Nordwall. Inhaber Ralf Enger und sein Team hatten Glück im Unglück, sie konnten in die leerstehende „Kulisse“ in der Fabrik Heeder einziehen. Jetzt ist es bald so weit: Das Mikado wird wieder eröffnet – und die Kulisse bleibt für Fans von leckeren Crêpes und Baguettes ebenfalls erhalten. „Da wir hier in der ‚Kulisse‘ so gut angenommen werden, können wir einfach nicht mehr weg“, erzählt Ralf Enger. „Und dass wir das Mikado wieder öffnen, stand immer fest. Schließlich haben wir dort unsere Wurzeln – und dieses Jahr sogar 40-jähriges Jubiläum“, erwähnt er stolz. Dank der schnellen Hilfe der Stadt Krefeld, konnte das „Mikado meets Kulisse“ bereits Anfang April 2023, nur gut vier Wochen nach dem Brand, in denen wir im ‚Namaste‘ Unterschlupf fanden, eröffnen. Die Crêpes-Spezialisten fühlten sich hier bald zu Hause, bekamen großen Zuspruch und gewannen viele neue Gäste. Auch das zweite Mikado-Erfolgsmodell, das reichhaltige Sonntagsfrühstück, fand am neuen Standort seine Fans. „Früher waren wir oft Wochen vorher ausgebucht, das ist hier mit doppelt so vielen Plätzen kaum anders“, freut sich Ralf Enger. „Das unsere gemütliche Wohnzimmeratmosphäre bei unseren Gästen so gut angenommen wird, freut uns sehr“, sagt er mit einem Lächeln.

Bistro Mikado
Kulisse: Virchowstr. 130
47805 Krefeld
Mikado: Nordwall 51
47798 Krefeld (voraussichtlich ab Mitte April)
bistro-mikado.de

Fotos: Michael Otterbein
Artikel teilen: